demhorstseinsohn – Corporate Design, digitale Medien, Illustration

DIE THRILLER PFEIFEN – Album Artwork & Design für eine Mainzer Band

Die THRILLER PFEIFEN sind eine sympathische Band aus Mainz, die sich selbst dem Musik-Genre Knusper-Pop verschrieben hat. Stilistisch bewegt sich das Trio im deutschsprachigen Pop-Genre, das an Größen wie zum Beispiel Bosse, Johannes Oerding oder Revolverheld erinnert.

Für ihr Album „Auf der Suche nach dem Ich“ habe ich das Album-Artwork realisiert, welches ein Design-Konzept, Illustrationen und auch die Umsetzung von produktionsreifen Druckvorlagen umfasste.

Inhaltlich greift das Artwork einen Reisenden auf, der in der Wildnis zeltend bei Mondschein, Lagerfeuer und Gitarrenklängen sich selbst sucht. Dazu passen die Lieder der Band, die mit „Patagonia“ in der Ferne schweifen, zutiefst menschliche Themen mit „Flieg mit mir“ oder „Frisch verliebt“ auf entspannt-selbstreflektierte Weise interpretieren und auch ein bisschen Gesellschaftskritik mit Songs wie „Ich Ich Ich“ oder „Okay“ in unserer Ellbogengesellschaft anstoßen.

Weitere Informationen zu den THRILLER PFEIFEN und dem Album gibt es auf ihrer offiziellen Band-Seite.

Band-Foto: Marvin Schäfer